zu technisch? – meine Internet-Anbindung

DSL war gestern (gestern ist bei mir über ein Jahr her): seit Q4/2009 hab ich einen Internet-Anschluss von KDG. Der Wechsel vom vorherigen Provider klappte absolut perfekt. Gebucht hatte ich ein Flat-Telefon/Internet-Paket für knapp über 30 Euro und war ein Jahr lang sehr zufrieden.

Mitte diesen Jahres las ich dann vom totalen Wahnsinn: KDG rüstet auf, und zwar auf bis zu 100 Mbit! Musste ich natürlich sofort buchen. Techniker-Termin vereinbart (für Montags, 09:00 Uhr), Techniker klingelte exakt 09:00 Uhr an der Tür – nach ca. 45 Minuten  war das Modem getauscht (nun ein Cisco EPC3212 – was richtig Gutes), eingemessen, Messprotokoll ausgedruckt und fertig. Der Techniker war super nett und erzählte auch ein paar technische Insider- war sehr informativ.

Seit ca 4 Wochen läuft der Anschluss absolut problemlos. Den Upload (6Mbit) konnte ich noch nicht ausprobieren, den Download schon: habe hin und wieder Downloads die bis zu 60 Mbit schaffen, Engpässe zu den Hauptverkehrszeiten kann ich nicht feststellen. Meine Firewall (Zyxel USG100) scheint an ihre Grenzen zu kommen – kann ich aber noch mit leben.

Jetzt fehlt nur noch eines: mehr Upload-Bandbreite!

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

css.php