Einstellung Auslierferung RadarForecast Wetteronline.de

Einstellung Auslieferung RadarForecast Wetteronline.de

Tja, was soll ich sagen? Ich traue meinen Augen nicht, als ich heute Mittag die ersten Anzeichen von Problemen im RainRadar Forecast gesehen habe. Nach erster Analyse der Situation steht das bisherige Forecast-GIF von Wetteronline nicht mehr zur Verfügung. Und das bedeutet: der RainRadar Forecast nicht nicht mal eben mit einer Link-Korrektur auf eine neue Datenquelle zu reparieren. Nein: das ganze Konzept muss umgestellt werden, da es ab sofort scheinbar nur noch Einzelbilder gibt, die auch noch individuell benamst werden.

Die gute Nachricht: nach der ersten Analyse heute zeichnet sich ein (evtl. sogar sehr sicherer) Weg ab, wie ich das zukünftig lösen kann. Allerdings wird das einiges an Arbeit kosten und nicht mal eben in 1-2 Tagen verfügbar sein.

Ich bitte hier um Verständnis, vielleicht auch gepaart mit einer gewissen Vorfreude auf eine in Kürze erscheinende neue Version des RS RainRadar Forecast.

In diesem Sinne und  mit gebücktem Gruß

Raketenschnecke


 

Getagged mit
 

10 Responses to Ad hoc-Meldung: RS RainRadar Forecast funktioniert seit 08.03. 11:00 Uhr nicht mehr

  1. Jens sagt:

    Super Danke für Deine Arbeit. Ich nutze es noch nicht, aber wenn du es fertig hast werde ich es mal einbauen. DANKE

  2. Peter Höllwarth sagt:

    Hallo Raketenschnecke,
    schön, dass du Land siehst, ich hatte schon befürchtet, Dein neues Release wäre den Umstellungen zum Operfer gefallen…
    Danke
    hoep

  3. Wännnäähhhhh sagt:

    Gibt es schon ein Update? :-)

  4. Boui sagt:

    „und nicht mal eben in 1-2 Tagen verfügbar sein“

    Meine Freude über das neue Skript währte nur wenige Tage. Leider, denn meine Frau mag es und das will etwas heißen. :-)
    Freue mich auf die neuerliche Rettung in der gewohnt brillianten Qualität.

    Gruß
    Andreas

    BTW: Du müßtest mir mal das PW rüclsetzen. Habs verbummelt

  5. Stefan Härtwig sagt:

    Ja, meine Holde sitzt mir auch schon im Nacken…..

  6. Christian S. sagt:

    ja, meine Frau hats auch als erste bemerkt das da nix mehr geht *g*

    aber wir warten gespannt auf die neue Version! ;)

    vielleicht ist sogar eine Österreich-Version möglich, da ich gesehen hab dass nun auch für Österreich eine Vorschau verfügbar ist.

    lg,
    Christian.

  7. Ich bin heute auch über die Probleme gespolpert, ich habe ja 2. Blinde Kunden , diese nutzen dein Forecast . Jetzt haben Sie ein kleines Problem.

    In Berlin Funktioniert das so zuverlässig , das Sie echt ihren Tag nach dem Programm Planen .

    Bleib da , Bitte , dran

  8. Frank sagt:

    Hallo RS,

    gibt es irgendetwas neues?

    Hier gibts auch noch „saubere“ Regenradar Bilder
    http://kachelmannwetter.com/de/regenradar

    (Hier ist lediglich die Karte und das Radar Overlay gesplittet)

    Gruß,
    Frank

  9. void sagt:

    Hi RS,

    freue mich auf die neue Version.
    Deine Scripte haben mir immer Freude bereitet und tun dies immer noch.

    Ich hoffe Du findest die nötige Zeit für ein Update ;)

    VG,
    Maikl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

css.php