Heute: Tipps für den Projekt-Autor:
Im Laufe einer Projektentwicklung, Relase-Wechsel, neuer Programmteile etc. etc. ergibt sich hin und wieder der Umstand, dass man Scripte (oder andere Objekte) aus früheren Projektversionen nicht mehr braucht. Auf den lokalen Systemen würde man diese Leichen einfach löschen. Doch wie „pflegt“ man seine Projekte, die auf Fremdsystemen installiert sind? Auch das ist mit dem RS IPS Project Exporter kein Problem. Aber wie immer im Leben: man muss nur wissen, wie es geht…..
mehr.... →Wie schon angedeutet, wird meine Webseite am kommenden Freitag (01.11.2013) wegen eines Provider-Wechsels down sein. Im Detail sieht die Planung wie folgt aus:
mehr.... →wer die Projektinstallation des RS RainRadar Forecast in seinem System genauer untersucht hat, wird feststellen, dass bei vielen Variablen das Datenlogging aktiviert ist. Die Gründe dafür sind nicht unbedingt transparent – weil einige Variablen zunächst nichts mit den Radar-Auswertungen zu tun haben. Das diese dennoch ziemlich interessante Informationen beinhalten – und was man mit den Erkenntnissen anstellen kann, will ich an dieser Stelle etwas näher beleuchten…..Aber Vorsicht: wer beim Thema „Statistik“ Brechreiz bekommt, sollte diesen Artikel besser mit nüchternem Magen konsumieren ;-)
mehr.... →IP-Symcon ist das Synonym für Home-Automation. Zumindest dann, wenn es um die Zusammenführung und Steuerung verschiedener Hersteller-Plattformen geht. PRTG ist in erster Linie ein Netzwerk-Monitoring Tool. Nun wird sich wohl der geneigte Leser fragen: was versucht mir diese Werbesendung zu sagen – das passt doch nicht zusammen!?
PRTG ist nicht nur als äußerst zuverlässiges Watchdog-Tool für IP-Symcon zu gebrauchen: wenn man beide Tools miteinander koppelt – kann das noch sehr viel hilfreicher sein…..
mehr.... →der erste – für mich sicht- und spürbare Meilenstein ist genommen. Gestern waren die Handwerker da, haben Krach gemacht, Staub aufgewirbelt und Kabel auf die Wand getackert…..
mehr.... →… bei mir zu Hause. Die Weltwirtschaft ist somit (zunächst) nicht gefährdet. Aber ich freu mich schon drauf -wenn auch dann für hoffentlich nur ein paar Stunden – nichts mehr rein- und nichts mehr raus geht.
Grund ist die Umstellung des I-Net Dienstleisters von Kabel Deutschland auf willy.tel. Und es hat (leider) Gründe, warum ich mich drauf freue…..